massgeschneiderte Lösungen für Ihren IT-Bedarf

SLA (Service Level Agreement)

Transparente Konditionen, klare Rahmenbedingungen für die gegenseitige Kooperation und individuelle Serviceleistungen, die die IT sowie alle daran gekoppelten Prozesse in Ihrem Unternehmen sichern: Genau das soll das SLA, kurz für "Service Level Agreement", sicherstellen.

Hierbei handelt es sich um eine verbindliche Vereinbarung zwischen uns als Ihren Ansprechpartner und Ihnen als Kunden. Dabei werden einzelne Aufgaben aus der IT an uns als Spezialisten übertragen, zum Beispiel tägliche Kontrollen, Backups, Wartungsleistungen und Optimierungen von Netzwerken. Im Gegenzug sparen Sie sich die Kosten für eigene, interne IT-Abteilungen - und dürfen sich zugleich auf individuelle Top-Lösungen und schnelle Reaktionszeiten verlassen.

Wartung, Service und Support

Eine grosse Stärke, für beide in den Vertrag involvierten Parteien, ist die Transparenz solcher Service Level Agreements. Nicht nur werden da die Leistungen und deren Umfang konkret benannt, sondern auch verschiedene Kennzahlen vorgegeben. Diese können sich beispielsweise auf die Erreichbarkeit von angebotenen Online-Services beziehen und die Effizienz einzelner IT-Prozesse in den Fokus rücken.

Neben den Standard-SLA-Verträgen, bieten wir Ihnen als ausgewiesener Fachmann in der Schweiz auch massgeschneiderte Verträge und Lösungen an.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin: Wir beraten Sie gern zu den verschiedenen Services und Leistungen, die wir mit einem SLA für Sie übernehmen können.

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SLA Wartung und Services

Offizieller Rahmen für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Viele Unternehmen entscheiden sich dafür, einen Grossteil ihrer IT-Themen an einen erfahrenen Dienstleister outzusourcen. Die Gründe hierfür liegen vor allem im Bereich der Fachkompetenz und Sicherheit. 

Mit der Übernahme wiederkehrender IT-Aufgaben durch einen IT-Dienstleister vermeiden Sie es, unternehmensinterne Kapazitäten zu binden und handeln ausgesprochen wirtschaftlich. In einem SLA für Wartung und Services werden die vereinbarten Leistungen vertraglich festgehalten.

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Abrechnungsmodi bei Wartung und Services

Hinter SLA verbirgt sich ein "Service Level Agreement", das die Art der Abrechnung individueller IT-Leistungen definiert. So erfolgt die Überprüfung der IT-Infrastruktur turnusmässig und wird dokumentiert. Da es sich hier um wiederkehrende Tätigkeiten handelt, berechnen wir eine Wartungspauschale. Eine solche Pauschale gilt ebenso für unsere Serviceleistungen.

Ob Überprüfung der Netzwerktechnik, des Systemzustands oder des Backup-Systems: Unser SLA für Wartung und Services bietet Ihnen wirtschaftliche Sicherheit. Einzig und allein die Berechnung für Inanspruchnahme unseres Supports verbleibt aufwandsorientiert.

Wir kümmern uns gerne auch um Ihre Server-Netzwerk umgebung.
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